Donnerstag, 28. Februar 2013

Fan-Infos zum Spiel gegen Waldhof Mannheim

Am kommenden Mittwoch, den 6. März 2013 empfängt der 1. FC Kaiserslautern II den alten Rivalen Waldhof Mannheim zum Meisterschaftsspiel im Fritz-Walter-Stadion. Die Partie der Regionalliga Südwest wurde vom DFB und den Sicherheitsbehörden auf den Wochentermin um 14:00 Uhr verschoben.

Sowohl aus Kaiserslautern als auch aus Mannheim haben trotz der ungünstigen Terminierung viele Zuschauer, darunter alle großen Fangruppierungen, ihr Kommen angekündigt. Laut Auskunft des FCK gelten folgende Fan-Infos:

- Für FCK-Fans ist die Westkurve geöffnet, die Südtribüne bleibt geschlossen
- Der Anhang aus Mannheim wird im Gästebereich platziert
- Das Stadion öffnet 90 Minuten vor Anpfiff, also um 12:30 Uhr
- Der Eintrittspreis beträgt 8,- Euro (ermäßigt 6,- Euro)
- Eintrittskarten sind nur an den Stadionkassen erhältlich, es gibts keinen Vorverkauf
- Wie üblich bei Spielen des FCK II sind die Parkplätze am Stadion geöffnet

Ansonsten gelten die üblichen Regelungen bei Heimspielen im Fritz-Walter-Stadion.

Quelle: Der Betze brennt

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern rufen mit nachfolgender Erklärung zur Unterstützung des FCK II auf:

Wir lassen uns das Derby nicht nehmen!
Am kommenden Mittwoch, 6. März 2013 findet das traditionsreiche Derby des 1. FC Kaiserslautern e.V. (U23) gegen den SV Waldhof Mannheim 07 e.V. statt.



Diese Begegnung elektrisierte bereits in den vergangenen Jahrzehnten beide Fanlager, wobei glorreiche Duelle auf dem Platz und auf den Rängen stattfanden. Mit Freude erinnern wir uns beispielsweise an das letzte Derby zurück, als im Herbst 2009 rund 2000 Lautrer unter der Woche das Auswärtsspiel in Mannheim zum Heimspiel machten und einen 2:0-Sieg mit nach Hause nehmen konnten.

In diesem Jahr findet das Spiel also an einem Mittwoch um 14 Uhr statt. Trotz dieser Anstoßzeit lassen wir uns dieses Derby nicht nehmen und werden unseren Verein unterstützen! Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir uns nicht durch eine solche fanfeindlichen Terminierung abschrecken lassen.

Schließt Euch uns an, setzt ein Zeichen gegen fanfeindliche Anstoßzeiten, gegen den SV Waldhof und für unseren FCK!

Quelle: Szene KL
Google+