Samstag, 21. Juli 2012

Wahlen in den Fanregionen - Teil 2

Seit Anfang Juni wählen die zehn FCK-Fanregionen ihre neue Vorstandschaft, die den Fanclubs der Regionen als Ansprechpartner zur Verfügung steht, die Aktivitäten innerhalb der Region koordiniert und eng mit der FCK-Fanbetreuung und dem Verein zusammenarbeitet. Nun wurde in den Regionen Kaiserslautern/Sickinger Höhe und Südwestpfalz gewählt.

Am Dienstag, 03. Juli 2012, wählte in Krickenbach die Fanregion Kaiserslautern / Sickinger Höhe ihren neuen Vorstand. Bevor jedoch die Wahlen stattfanden, hielt der in der Initiative Leidenschaft engagierte Eric Lindon einen interessanten und kurzweiligen Vortrag über die Vereinsgeschichte des FCK und konnte damit die anwesenden Fans mit vielen interessanten Informationen zur FCK-Historie begeistern. Im Anschluss wurde der bisherige Vorsitzende Werner Bohl, der gleichzeitig Sprecher des Fanbeirats und somit auch Mitglied der Fanvertretung ist, in seinem Amt bestätigt. Martina Schmalenberger wurde zur Stellvertreterin gewählt, während Regina Bohl das Amt der Schriftführerin begleitet. Andrea Jung wurde als Kassenwart gewählt, Johannes Kusop und Ernst Holzhauser sind die Kassenprüfer der Region. Uwe Holzhauser und Hans-Peter Flick komplettieren den Vorstand mit ihrer Tätigkeit als Beisitzer.


Die Fanregion Südwestpfalz, welche die Fanclubs zwischen Zweibrücken, Pirmasens und Vorderweidenthal beheimatet, traf sich am Montag, 09. Juli 2012, in Münchweiler an der Rodalb. 13 der 24 Fanclubs waren anwesend und diskutierten zunächst über die Zukunft der Fanregion. Der ebenfalls anwesende FCK-Fanbeauftragte Christoph Schneller beantwortete zahlreiche Fragen, bevor die neue Vorstandschaft gewählt wurde. Lothar Burkhard löste den vor einigen Monaten zurückgetretenen Marcus Matti als Vorsitzender ab, während dieser nun zusammen mit Daniel Nikolaus den stellvertretenden Posten besetzt. Schriftführer der Region für die nächsten zwei Jahre sind Carsten Trauth und Katja Samsel. Das Amt des Kassenwarts übt Jürgen Trauth aus, Günter Feß und Peter Weber sind die Kassenprüfer der Region Südwestpfalz. Als Beisitzer fungieren Jochen Daiber und Udo Herz.

In Namen des FCK bedankte sich der FCK-Fanbeauftrage bei allen engagierten FCK-Fans, die Verantwortung in ihrer Fanregion übernommen haben und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit. Es folgen nun noch die Wahlen in den Regionen Ludwigshafen/Neustadt/Bergstraße, Kusel und Überregional, ehe mit alter Stärke die zu bewältigenden Aufgaben in den Fanregionen angegangen werden können.

Quelle: www.fck.de
Google+