Dienstag, 17. Januar 2012

Sozial aktiv: FCK-Fans sammeln am Samstag vor dem Spiel gegen Bremen Kleiderspenden

"Frenetic Youth" und "Förderkreis 7.1" starten beim Heimspiel gegen Werder Bremen eine groß angelegte Sachspendenaktion. An dieser Stelle möchten wir auf "Der Betze brennt" den Spendenaufruf dokumentieren und zur Unterstützung aufrufen:

Liebe FCK-Fans,

der 1. FC Kaiserslautern e.V. und besonders seine zahlreichen Fanklubs haben sich schon immer durch karitative Aktionen ausgezeichnet. Immer wieder opfern die Fans viel Zeit und Engagement, um sich für Menschen einzusetzen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Wir, Frenetic Youth Kaiserslautern und der Förderkreis 7.1, wollen an diese tolle Tradition anknüpfen und etwas für bedürftige Menschen tun. In Kooperation mit dem Referat Soziales der Stadt Kaiserslautern sammeln wir am 21.01.2012 beim Heimspiel gegen den SV Werder Bremen Kleidung, Bettwäsche und Handtücher für die "Glockenstub'" in Kaiserslautern, für Obdachlose und Durchreisende, für Asylbewerber und andere bedürftige Menschen.



Wir wissen, der Weg auf den heiligen Berg wird durch das Mitbringen von Säcken mit Kleidung nicht leichter. Trotzdem sind wir uns sicher, dass sich alle Fans bewusst sind, dass viele Menschen genau dieser Textilien bedürfen. Annahmestände finden sich am Fantreff "Zum 12. Mann", an der Westkurve, der Ecke Süd-Ost, sowie an der Nordtribüne.

Benötigt werden gut erhaltene Kleidung aller Art, Schuhe (bitte immer beide zusammen bündeln), Bettwäsche, Bettlaken und Handtücher/Badetücher. Wir werden die Sachen sortieren und dann gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt Kaiserslautern an die Bedürftigen weitergeben.

Wir bedanken uns schon jetzt für eure Hilfe, die FCK-Fans sind sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst.

Frenetic Youth Kaiserslautern
Förderkreis 7.1
Weitere Informationen:
Google+